Ich rede lieber über meine Paare als über mich, aber soviel verrate ich euch:

Mein Name ist Simone Gori, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne, ich wohne in der Zürcher Agglo und bin in den frühen Achtzigern geboren.

Kommunikation und Medien waren schon immer meine Leidenschaft. So habe ich dann auch zur nicht allzu grossen Überraschung meines Umfelds Journalismus und Kommunikation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur studiert. Zehn Jahre lang verdiente ich mir meine Brötchen als Freie Journalistin, Projektleiterin und/oder Texterin in PR-Agenturen und anderen Unternehmen. 2015 durfte ich meine erste Freie Trauung leiten, und es hat mir so gefallen, dass ich damit einfach nicht mehr aufgehört habe. Seit Sommer 2018 arbeite ich selbst und ständig als Rednerin für Freie Trauungen und Willkommenszeremonien, was mich unglaublich happy macht. Schliesslich vereint diese Tätigkeit gleich vier meiner grössten Leidenschaften: Schreiben, Reden, Planen und das Kennenlernen von spannenden Menschen.

Ich glaube, ich bin ganz gut gemacht für die Selbständigkeit. Ich organisiere gern mich selbst und mein Umfeld (ja, meine Bücher stehen farblich sortiert im Regal), trotzdem mag ich Unvorhergesehenes und liebe es, wenn ich morgens noch nicht weiss, was der Tag mir bringt. Ich interessiere mich für x-Themen gleichzeitig und kann mich innert Kürze in ein neues Gebiet einarbeiten – man glaubt es kaum, aber auf meine alten Tage hin interessiere ich mich plötzlich für Gartenplanung, Investitionen und Malkurse. Ich liebe Achterbahnen, aber mit Spieleabenden kann man mich jagen. Drum gehe ich lieber mit meinen Kids in den Wald, als Legotürme zu bauen. Ich schreibe gern von Hand, so richtig mit Fülli, quäle meinen Mann aber auch gern mit meiner Liebe zu Trash-TV. Das bin ich heute – mal schauen, was morgen kommt.


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren »

 

 

Ich habe eine Schwäche für

Städtereisen, bei denen ich erst am Flughafen weiss, wohin es geht100%
Desserts (nein, Fruchtsalat ist kein Dessert)90%
Boote, Flüsse, Seen und das Meer80%
Gladiolen70%
Backstreet Boys und Scooter Konzerte (jawoll!)60%

Nicht so super finde ich

Rösliköhl und Pilze (ausser Trüffel natürlich, ich verwöhntes Gör)50%
Rechnen40%
Grosse Höhen30%
Unnötigen Stress20%
Motzen auf hohem Niveau (so wie ich es hier gerade mache)10%