We’re more than friends. We’re like a really small gang

Hier teile ich meine Geheimtipps für Fotografie, Musik oder was ihr sonst noch für die Party eures Lebens braucht, mit euch.

Fotografie

Sandra Ardizzone Photography

Sandra Ardizzone Photography

Sandra und ich haben uns getroffen und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Kein Wunder: Die Frau ist ein Multitalent, hat ein Gefühl für den perfekten Moment und ist einfach ein Lichtblick.

sandra-ardizzone.com

bringmesomewherenice

bring me somewhere nice

Dani ist eine Naturgewalt. Das heisst, seine Bilder sind Naturgewalten, wenn man das so sagen kann. Er selbst ist Meister darin, sich zurückzunehmen und quasi unsichtbar Bilder zu machen, die einen sprachlos zurücklassen.

bringmesomewherenice.com

thead photography

Sami Harush – Thead Photography

Sami gehört definitiv zum Kern meiner Hochzeitsgang. Er ist ein Vollprofi mit unglaublichem Blick fürs Detail, einer Liebe zu Süsskram und der perfekte Fotograf für Brautpaare, die auch gern mal was zu lachen haben. Habt ihr das Video auf meiner “Über mich” Seite gesehen? Für dieses Meisterwerk werde ich ihm bis in alle Ewigkeit dankbar sein.

theadphotography.com

Marlene Madianos Photography

Moooonatelang habe ich Marlene auf Instagram gestalkt und gehofft, dass wir uns endlich mal im richtigen Leben treffen. Mittlerweile hatten wir zwar immer noch keine Hochzeit, aber ein fantastisches Shooting zusammen. Das Problem ist nur, dass ich jetzt NOCH KRIBBELIGER auf einen gemeinsamen Einsatz bin. Hach.

marlenemadianos.com

MaxwellArt Photography

Maxi wurde mir vom Schicksal vor die Füsse gespült, beziehungsweise meiner Schwester, die ich mit ihr fotografisch verkuppelt habe, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten. Also ich und Maxi, nicht ich und meine Schwester. Sie treibt sich gern mal in Südafrika rum, aber ich glaube, wir werden uns in Zukunft öfter an Hochzeiten treffen…

maxwellartphotpgraphy.com

dennis nutz

Dennis Nutz Photography

Dass Dennis ein besonderes Goldstück ist, realisierte ich bei unserer ersten gemeinsamen Hochzeit. Für die perfekten Bilder hat er nämlich ein ganzes visuelles Konzept erstellt und einen selbstgebauten Traubogen ins Tessin geschleppt. Hier bucht ihr keinen Fotografen, sondern einen Freund.

dennisnutz.com

Elza Oberholzer

Elza Oberholzer Photography

Elza ist ein Elfe mit Superkräften. Vom Gewicht ihrer Kamera beinahe in die Knie gezwungen, trotzt die quirlige Fotografin der Schwerkraft und schiesst mit Leichtigkeit und quasi aus dem Hinterhalt wunderschöne Fotos bei denen man sich fragt, wo um Himmels Willen die Fotografin denn gestanden hat.

elzaoberholzer.ch

Yannick Zurflüh

Yannick Zurflüh Photography

Mit Yannick durfte ich gleich zwei Tage auf einer Alp verbringen, da lernt man sich natürlich kennen. Uns verbindet unsere Liebe zu Walliser Rotwein, zu Hochzeiten und dem Fürstentum Liechtenstein (keine Angst, man versteht ihn recht gut).

yannickzurflueh.li

Natascha Wigert

Um Natascha vor unserer ersten gemeinsamen Hochzeit kennenzulernen, buchte ich schnell entschlossen selbst ein Minishooting bei ihr. Das ist fast ein Jahr her, und ich bekomme immer noch regelmässig Komplimente für die tollen Bilder – die sie total mühelos innert 20 Minuten geschossen hat. Macht euch und mich glücklich und bucht sie für eure Trauung!

nataschawigert.ch

Lety Photography

Folgt Lety bitte nicht, wenn ihr akutes Reisefieber habt. Sie treibt sich nämlich gern in der Weltgeschichte herum. Wenigstens nimmt sie ihre zahlreichen Follower gern mit, und zwar so, dass man selber das Gefühl hat, dabeigewesen zu sein. Und genauso sehen auch ihre grossartigen Fotos aus.

lety.ch

Jan Keller Photography

Jan ist einfach super. Nicht nur seine stilvollen Outfits beindrucken mich jedesmal, sondern auch sein Gespür für den richtigen Moment. Ob perfekt eingefangene Sonnenstrahlen beim Paarshooting oder unbeschwerte Momente unter den Gästen, bei ihm bekommt ihr nicht nur Bilder, sondern Erinnerungen.

jankellerphotography.ch

Helen von Saurma

Als ich Helen kennenlernte, schob sie eine schon ziemlich beeindruckende Babykugel vor sich her. Das hinderte sie nicht daran, sich mit ganzem Körper und Herz für wunderschöne Bilder einzusetzen. Und tatsächlich sind einige der Bilder von dieser Hochzeit unter den tollsten, die ich von meiner Arbeit habe.

helenvonsaurma.ch

Videografie

thead photography

Sami Harush – Thead Photography

Sami gehört definitiv zum Kern meiner Hochzeitsgang. Er ist ein Vollprofi mit unglaublichem Blick fürs Detail, einer Liebe zu Süsskram und der perfekte Fotograf für Brautpaare, die auch gern mal was zu lachen haben. Habt ihr das Video auf meiner “Über mich” Seite gesehen? Für dieses Meisterwerk werde ich ihm bis in alle Ewigkeit dankbar sein.

theadphotography.com

Creative Tila

Ich glaube, Ian war einer der ersten Videographen, den ich im Hochzeitszirkus kennengelernt habe. Er war damals schon überragend gut in dem, was er macht. Fünf Jahre später schaue ich mir diesen ersten Trauungsfilm immer noch gern an. Ich wette mit dir, dass es dir genauso gehen wird.

creativetila.ch

Meltem Salb

Gibt es etwas, was diese Frau nicht kann? Meltem ist eine fantastische Foto- und Videografin und hat ein unglaubliches Auge für alles Schöne. Schnappt sie euch und ihr bekommt Erinnerungen, die nie verblassen – ganz egal, wo ihr heiratet, denn in Meltem schlägt ein Abenteurerinnen-Herz.

meltem-salb.com

Ben Tischhauser

Ob Foto oder Film, Ben gibt für euch alles. Am liebsten würde er sich für das perfekte Gruppenfoto wohl aus einem Flieger stürzen, aber leider wurden ja Drohnen erfunden – die er natürlich auch aus dem Effeff beherrscht.

benjamintischhauser.ch

Weddingplanner

Gaea Design

Tamara und Tiziana organisieren keine Hochzeiten, sie designen und planen Events der Extraklasse. Wer einmal erlebt hat, mit wieviel Liebe zum Detail, Stilsicherheit und Kreativität die zwei arbeiten, schaut Eventdesign mit anderen Augen an.

gaea-design.com

mitherz

mitherz.

Denise organisiert eure Hochzeit mit Liebe zum Detail, einem sehr guten Auge für das Schöne, sehr viel Professionalität und natürlich mit Herz!

mitherz.events

Liebesding

Mein Herz hüpft, wenn ich eine Hochzeit begleiten darf, die von Simone und ihrem Team organisiert wird. Professionalität, unglaublicher Sinn für’s Schöne und entspannte Lockerheit verbinden sich bei Liebesding zu einem unschlagbaren Konzept.

liebesding.ch

CM weddings

CM weddings waren die ersten Hochzeitsplaner, über die ich ganz zu Anfang meiner Traurednerkarriere gestolpert bin, und ehrfürchtig habe ich ihre Arbeit seither verfolgt. Als das erste Mail mit einer Anfrage in meinem Posteingang gelandet ist, habe ich Freudentänze gemacht – und das könnt ihr auch, wenn Claudia und Marlene euch bei der Planung unterstützen.

cmweddings.ch

Musik

acoustic affair

Acoustic Affair

Astrid und Thomas werden wohl immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen, denn sie waren Zeugen meiner allerallerersten Trauung! Ich war damals schon völlig begeistert von den beiden und kann sie wirklich jedem meiner Brautpaare nur wärmstens ans Herz legen.

acoustic-affair.com

DJ Toni Pec

Toni “kannte” ich schon aus den Sozialen Medien, bevor wir uns endlich mal im richtigen Leben über den Weg liefen. Und was soll ich sagen, er ist live und in Farbe noch besser als online. Besonders multikulturelle Paare profitieren von seiner grossen Erfahrung, seinem Netzwerk – und seiner Coolness.

djtonipec.ch

feelgoodinc

Feel Good Inc.

Hier bekommt ihr das Komplettpaket. Feel Good Inc. durfte ich während einer Trauung als Duo erleben, bevor sie sich für die musikalische Begleitung des Apéros in ein Trio verwandelten und dann am Abend als komplette Band die Hütte zum Beben brachten. Grosses Kino.

feelgoodinc.ch

tablerockers

Tablerockers

Ihr braucht Musik? Die Tablerockers haben die Lösung. Als professionelle DJ Agentur vermitteln sie euch euren Wunsch-DJ für eine unvergessliche Party oder einen Live Musiker für die musikalische Begleitung eurer Trauung.

tablerockers.ch

jessica levy

Jessica Levy

Jessica ist der Geheimtipp unter meinen Partnern. Sie liebt Musik in all ihren Facetten, ist ein Multitalent und Chamäleon und als Soloartistin, in Kombination mit Piano oder sogar als Teil eines A-Capella-Chors buchbar.

sites.google.com/view/jessica-levy-gesang/home

livejazz

Live Jazz

Ob als Duo oder Trio und mit den verschiedensten fantastischen Stimmen, LiveJazz ist immer ein Erlebnis. Ich freue mich immer wieder auf ein Zusammentreffen an einer Trauung.

livejazz.ch

Ladina Sara

Ladina haut euch um – mit ihrer Einzigartig sanften Stimme und purem Talent. Ich durfte sie als Duo mit Freund Fabian an der Gitarre erleben und bin immer noch verzaubert.

ladinasaramusic,ch

roman clau

Roman Clau

Ramon singt nicht nur, in seinen Adern fliesst Musik. Mit Leidenschaft und einer Stimme, die mich richtig geflasht hat, durfte ich ihn bisher leider erst einmal an einer Trauung erleben. Das lässt sich sicher noch toppen.

ramonclau.com

DJ Wedding

Hier ist der Name Programm. Junus hat hunderte Hochzeiten auf dem Buckel, darunter übrigens sogar die meiner Schwester – leider sind die Erinnerungen verschwommen, ich weiss nur noch, dass die Party legendär war. Dass er ein Vollprofi ist und ausserdem immer im Anzug auftritt, ist Ehrensache.

djwedding.ch

Les Quatre

Ach, wie freue ich mich immer, wenn ich “Les Quatre” an einer Hochzeit treffe – auch wenn ich öfter nachzählen muss, weil sie selten zu viert sind. Aber egal, Hauptsache der Sound stimmt und die Hosenträger sitzen. Und das tun sie.

lesquatre.ch

Wedding Voice

Ihr wollt alles? Musikalisches Talent, eine Engelsstimme, hochgradige Professionalität, ein DJ mit Gespür für sein Publikum und alles garniert mit Charme und guter Laune? Jasmin und Mario sind euer Dreamteam. Und MICH macht ihr auch noch glücklich, wenn ihr die zwei oder jemand anderen aus ihrer Kartei bucht. Grosses Hochzeitskino, versprochen.

www.wedding-voice.ch

Patricia Liliane Brogli

Patricia ist Musikerin durch und durch. Sie hat eine Engelsstimme, begleitet sich am Piano, ist eine begnadete Flötistin und hat ein unglaubliches Netzwerk an Musikern, das sie anzapfen kann. Entsprechend gross ist ihr Repertoire und ihr Angebot an Musikstilen.

patriciabrogli.ch

Beauty

miracle bride

Miracle Bride

Powerpaket Mihaela ist der Inbegriff von «Klein, aber oho». So viel Erfahrung und Talent findet man selten in einer einzigen Person – und übrigens sind nicht nur ihre Braut-Stylings, sondern auch ihre Hydrafacials fantastisch.

miraclebride.ch

Sinem Yavsaner

Styling für höchste Ansprüche. Sinem lässt dich strahlen – nicht nur durch ihr grossartiges Talent, sondern auch wegen ihrer besonnen und sympathischen Art. Nur schnell sein musst du, Sinem ist zu Recht gefragt.

sinemyavsaner.com

Tanja Marthy

Tanja durfte ich an einem Shooting kennenlernen und habe sie anschliessend direkt selbst für ein Projekt gebucht. Mir ihr an deiner Seite siehst du nicht nur wie die allerbeste Version deiner selbst aus – als Maskenbildnerin könnte sie dich sogar in Baby Yoda verwandeln. Nur so eine Idee.

tanjamarthy.com

Susanne Giovanettoni

Susanne ist die Queen der romantischen Hochsteck- und Flechtfrisuren. Aber auch in Sachen Make up macht man ihr so schnell nichts vor. Im Gegenteil: bei unserem Kennenlernen hat sie mich mit meinem neuen Lieblingslippenstift angefixt, also vorsicht.

sgmakeup.ch

Mode

nisago

nisago

Ich bin Fan von nisago und manchmal etwas neidisch auf die Herren der Schöpfung, die sich hier einen Massanzug schneidern lassen können. Vom Futter über die Nähte, von Kopf bis Fuss werdet ihr hier perfekt eingekleidet, ohne euch verkleiden zu müssen.

nisago.ch

Evelyne M.

Evelyne ist begnadete Goldschmiedin und ich LIEBE ihre Entwürfe. Ob Alltagsschmuck oder individuell gefertigte Verlobungs- und Eheringe (ihre Spezialität sind Siegelringe, wie cool ist das denn), hier werden eure kühnsten Träume wahr. Dass sie mit zertifizierten Öko-Edelmetallen arbeitet, macht die Sache noch schöner.

shop.evelyne-m.ch

piqyourdress

Ein mega cleveres Konzept: Ein Oberteil, einen Rock oder eine Hose und einen Gürtel kombinieren und zack, seid ihr angezogen. Fürs Standesamt, die Trauung, als Brautjungfer oder Hochzeitsgast – sogar mit Babybauch funktionieren die Sachen. Und lassen sich dann im Alltag wunderbar in die normale Garderobe einbauen. Mix und Match in Perfektion. Kein Wunder, trage ich an den allermeisten meiner Trauungen selbst piqyourdress.

piqyourdress.com

Floristik

Grünraum

Das Team von Grünraum ist unter anderem ein Grund, weshalb ich immer wieder an die Hochzeitsmesse Zürich pilgere – ihr Stand haut mich jedes Mal um. Wer nicht nur Blumen, sondern florale Kunstwerke will, wird hier fündig.

gruenraum.ch

english rosarium
English Rosarium

Was Iris zaubert, ist einfach atemberaubend. Organisch, wild, üppig und romantisch ist ihre Hochzeitsfloristik, und wenn sie ihre Liebe zu englischen Rosen noch ausleben darf, dann wird euer Brautstrauss einfach perfekt.

english-rosarium.ch

Fräulein Paradiso

Irina Paradiso klingt wie ein Künstlername – und eine Künstlerin ist sie tatsächlich. Fräulein Paradiso konzeptet, designt und dekoriert eure Hochzeit mit viel Liebe zum Detail und einem untrüglichen Gespür für Schönes. Dass wir gern am gleichen Ort Ferien machen, macht sie nur noch sympathischer, als sie sowieso schon ist.

fraeuleinparadiso.com

Blumenlaube

Ich freue mich immer wie ein Keks, wenn ich das Auto von Seraina und ihrem Team vor meiner Hochzeitslocation stehen sehe. Talent, kombiniert mit Charme und Gelassenheit in stressigen Situationen: Genau so wollt ihr eure Hochzeitsfloristin.

www.blumenlaube.ch

Unterhaltung

PadAlexander

Pad Alexander Magic Shows

Wer lässt sich schon nicht gern verzaubern? Pad macht das mit Charme und verblüffenden Tricks. Besonders als Tischzauberer, der mit so einfachen Hilfsmitteln wie Gummibändern oder den klassischen Karten eure Gäste staunend zurücklassen wird. Also ich bin jedesmal wieder aufs Neue fassungslos und frage mich: Wie macht er das bloss?

padalexander.ch

Portale und Netzwerke

wedding network switzerland

Wedding Network Switzerland

Ich bin stolzes Mitglied des Wedding Network Switzerland. Hier haben sich ein grosser Haufen extrem talentierter Hochzeitsdienstleister aller Branchen zusammengefunden, um gemeinsam zu lernen, zu wachsen, Spass zu haben und sich zu unterstützen.

weddingnetwork.ch

zankyou

Zankyou

Zankyou ist der Leuchtturm für alle frisch verlobten und total überforderten Brautpaare. Hier findet ihr alles: Inspiration, News, ein Branchenbuch und die Möglichkeit, eure eigene Hochzeitswebsite zu erstellen. Check it out!

zankyou.ch

Zeremonia

Zeremonia ist ein Netzwerk für Freie Zeremonien – und ich bin Mitglied! Hier findet ihr ganz viele tolle Rednerinnen und Redner für Hochzeiten, Willkommensfeiern und Abdankungen.

zeremonia.net

The Eco Wedding

Nachhaltigkeit und ausgelassene Feiern passen nur auf den ersten Blick nicht zusammen. Auf «The Eco Wedding» bekommt ihr zahlreiche Tipps und Inspirationen für ein Hochzeitsfest, dass gut für die Seele UND gut für den Planeten ist.

eco-wedding.de

Messen

beloved

beloved

Ah, was soll ich nur sagen… Ich durfte 2018 das erste Mal an der beloved ausstellen und ich bin extrem begeistert. Ich hoffe, dass ich noch viele Male Teil dieser unkonventionellen, extrem kreativen, modernen, farbigen und mutigen Messe sein darf.

belovedbeloved.ch

Fest- und Hochzeitsmesse

Hochzeitsmesse Zürich und St. Gallen

Wenn ihr euch die volle Dröhnung Hochzeitsfieber geben wollt, dann besucht eine der beiden grossen Hochzeitsmessen der Schweiz in Zürich (jeweils im Januar) oder St. Gallen (im November). Hier findet ihr alles – aber Vorsicht, wer schnell überfordert ist, studiert vielleicht besser im Vorfeld das Ausstellerverzeichnis und macht sich einen Plan.

Hochzeitsmesse Zürich
Hochzeitsmesse St. Gallen

Reisen

Legends Travel

Legends Travel

Das Team von Legends Travel schickt euch in die Wüste – oder an der Strand, in eine schöne Stadt oder den Dschungel. Egal, wo ihr eure Flitterwochen verbringen wollt, hier beraten euch Profis. Erwähnt meinen Namen bei der Buchung, Legends Travel ist nämlich auch Mitglied des Wedding Network Switzerland und freut sich über jedes Brautpaar, dass seinen Weg von mir zu ihnen findet.

legendstravel.ch

Administration

amw

AMW Treuhand & Immobilien AG

Ach, wenn ich euch sagen könnte, wie oft Marco und Toni mich schon gerettet haben. Nur schon, dass sie aus meiner Buchhaltung (die aus einem Excel und einer Schachtel voller verchrugelter Zettel bestand) eine Buchhaltung gemacht haben, die den Namen auch verdient, ist eine Meisterleistung.

amw-treuhand.ch

Werbeagentur Diener Design

Werbeagentur Diener Design

Ich liebe meine Bräute. Manchmal so sehr, dass ich ihnen Aufträge erteile, damit wir länger in Kontakt bleiben können. Ihr betrachtet gerade das Werk von Jenny, die aus meiner selbstgebastelten Website eine sehr professionelle Website gemacht hat. Danke!

werbeagentur-dienerdesign.ch