27. April 2019


Anja und Michi muss man einfach ins Herz schliessen. Die zwei sind unkompliziert, natürlich und stehen einfach mit beiden Beinen fest am Boden – wenigstens Michi. Anja lässt sich manchmal (zum Beispiel, wenn sie sich den Fuss gebrochen hat) von ihrem Michi auch auf Kirchtürme tragen oder in einer Schubkarre an den Stränden Lanzarotes herumkutschieren. Glücklicherweise schritt sie an ihrem Hochzeitstag aber wunderbar strahlend und auf beiden Füssen in den alten Reitstall des Landgasthofs St. Luzisteig. Der Reitstall war übrigens eine der grösseren Überraschungen, die ich bisher erleben durfte: Von aussen zwar imposant, aber wenig festlich anmutend, betritt man eine andere Welt, sobald mal die grossen Holztore aufgestossen hat. Eine hohe Decke, viel wunderschönes altes Holz, ein hübscher Pflasterboden und zum Thema passende Dekoration wie eine alte Kutsche machten die Location für Anja und Michi einfach perfekt.

Und nicht nur für das Brautpaar, das übrigens frech ein neues Familienwappen kreierte, war die Reithalle unglaublich passend. Nein, wir wurden bei der Ringübergabe sogar noch von einem echten Ringpony – pardon, Ringeinhorn – beehrt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Das schneeweisse Pony Luana, mit dem Anja und Michi öfter Spaziergänge machen, brachte dem Brautpaar die Ringe. Das Spalier nach der Trauung bestand dann aus weitere Kolleginnen und Kollegen von Luana, was die Gäste genauso entzückte wie der Popcornwagen und das fantastische Whiskeyglacé. Und ich kann endlich “Ringpony” von meiner Trauungs-Wunschliste streichen.