19. Mai 2018


Samantha, Claudio und ich sind ein Dreamteam: Alle drei bezeichnen wir uns als geradlinig, organisiert, strukturiert (mein Mann lacht sicher, wenn er das liest…) und wir wissen, was wir wollen. Keine Überraschung, dass Samantha und ich fast am gleichen Tag Geburtstag haben und uns das Sternzeichen Jungfrau teilen, die haben ja einen gewissen Ruf… Jedenfalls hatten die zwei für ihre wunderschöne Trauung im Steakhouse der Marina Lachen nicht nur ein Farbkonzept, sondern sogar einen konkreten Farbcode ( RAL4004 ). Wenn ein Brautpaar sich richtig in die Planung hineingibt, aber dann am Hochzeitstag trotzdem entspannt, locker und gelöst ist, ist das der Jackpot für mich. So gaben sich die zwei einfach herzerwärmende Eheversprechen, bei denen kein Auge trocken blieb (die meisten weinten sowieso schon, insbesondere die beiden Elternpaare sassen einträchtig nebeneinander und verbrauchten haufenweise Nastüechli, die Samantha in herzige Schächtelchen verpackt auf jeden Platz gelegt hatte. Die zwei besiegelten ihre Verbindung mit der Unterschrift auf einem echtem Surfbrett und füllten eine Flaschenpost mit Sand, um immer ein Stück Portugal bei sich zu haben – der Ort, wo sie sich dem Himmel am nächsten fühlen, viele Wellen gemeinsam bezwungen und sich die ewige Liebe versprochen haben. Hach, war das schön…