06. Oktober 2018


Mutig sind sie, Franziska und Kevin. Sie heirateten im Mühlesaal in Rheinau, der bei ihrer Besichtigung praktisch ein Rohbau war. «Das kommt schon gut», meinten sie entspannt – Und so war es dann auch: Als zweitletzte Trauung 2018 durfte ich im nagelneuen und atemberaubenden Mühlesaal im Kloster Rheinau Franziska und Kevin ihre Jaworte entlocken. Die zwei Schuelschätzli haben mit ihren Ehegelübden, in denen auch die Worte WC-Rölleli und Salatosse vorkamen, den Vogel abgeschossen. Zuerst waren sie sich ja unsicher, ob sie überhaupt eines machen wollten, und dann hörten sie gar nicht mehr auf mit den gegenseitigen Liebesbekundungen. So ist das halt, wenn Liebe, Vertrauen und Verständnis so INTEGRALE Bestandteile einer Beziehung sind. Natürlich durfte ich auch noch erzählen, wie ein goldener Gürtel die zwei zusammengebracht hat, vermutete Dummheit beinahe die Beziehung im Keim erstickt hätte und wie Kevin seinen Goldschatz Franziska die Frage aller Fragen gestellt hat. Ahja, ein Herz habe ich sie noch kneten lassen, Foto anbei… (sie sind entschuldigt, die Knete war scheinbar zu hart).

Begleitet wurden wir musikalisch von Marco Clerc, den ich euch wärmstens ans Herz legen kann. Mit am Start war auch Fotograf/Scherzkeks/Chauffeur/Naschkatze Sami Harush von Thead Photography, was mich besonders freute, weil es immer lustig ist, wenn Sami dabei ist, und die Fotos bombig werden. Ja, sogar die von mir, das ist ein echtes Qualitätsmerkmal (das hier habe natürlich ich gemacht, nicht dass sein Ruf noch Schaden nimmt).